Agent Hamilton 2 - In persönlicher Mission (BLURAY)

Artikelnummer R-02076 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 3/26/2013
Label Ascot Elite
Freigabe FSK 16
Regionalcode 19
Bildformat 2,35:1 (16:9) 1080/24p HD
Laufzeit 90:07 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD Master Audio 5.1 Schwedisch DTS HD Master Audio 5.1
Untertitel D
Extras Wendecover Trailer
Lagerstand

Carl Hamilton, Schwedens härtester und eigensinnigster Geheimagent, geht mal wieder eigene Wege. Diesmal kommt er seiner Kollegin und guten Freundin Ewa Tanguy zu Hilfe, als ihre Tochter entführt wird. Ein mächtiger Öl-Milliardär aus Saudi-Arabien steckt hinter dem Verbrechen. In seiner Wüstenfestung hält er das Mädchen, das er zur gläubigen Muslima umerziehen will, gefangen. Wegen seiner Ölvorräte halten sich die schwedischen Behörden zurück. Zu allem entschlossen plant der Agent deshalb mit einigen wenigen Waffengefährten einen Befreiungsschlag im Alleingang. Diesmal ist die Sache sehr persönlich, denn die kleine Nathalie ist Carl Hamiltons Patenkind! Zum zweiten Mal schlüpft Mikael Persbrandt, in Deutschland bekannt als Gunvald aus der TV-Serie "Kommissar Beck", in die Rolle des schwedischen James Bond. Geheimagent Carl Hamilton ist die Titelfigur einer Krimireihe von Schwedens Bestseller-Autor Jan Guillou. Seine Hamiltonromane haben Millionenauflagen erzielt und wurden in 15 Sprachen übersetzt. Der Schriftsteller und Journalist Guillou kennt sich aus in der Welt der Geheimdienste. Seine Recherchen und Artikel über die Aktivitäten des schwedischen Geheimdienstes und der CIA erregten nicht nur weltweit Aufsehen, sie brachten ihm auch eine Verurteilung zu zehn Monaten Gefängnis wegen Spionage ein. Davon verbüßte er fünf Monate in Einzelhaft.
Titel Agent Hamilton 2 - In persönlicher Mission
Original Titel Hamilton 2: Men inte om det gäller din dotter
Genre(s) Action Drama Thriller 
Produktionsjahr 2012
Produktionsland Schweden
Regie Tobias Falk
Darsteller