Achteinhalb - 8 1/2 (BLURAY)

Digital Remastered
Artikelnummer R-04323 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 1/22/2015
Label Arthaus
Freigabe FSK 16
Regionalcode 19
Bildformat 1,85:1 (16:9) 1080/24p HD
Laufzeit ca. 138 Min. uncut
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD Master Audio 1.0 Italienisch DTS HD Master Audio 1.0
Untertitel D
Extras Wendecover Die letzte Sequenz
Lagerstand

Regisseur Guido Anselmi steckt sowohl privat als auch künstlerisch in der Krise. Genervt von Produzenten, Ehefrau und Geliebter sucht er verzweifelt nach Inspiration für seinen neuen Film, dessen Drehbeginn er immer wieder verschiebt. Als er seine Kindheit, seine Beziehungen zu Frauen und sein Verhältnis zur Kunst und die Missstände in der Filmbranche reflektiert, kommen seine Ängste und verdrängten Komplexe aus dem Unterbewusstsein ans Licht. Traum und Wirklichkeit beginnen zur verschwimmen ... Das mit zwei Oscars® prämierte Meisterwerk des großen Filmmagiers Federico Fellini erscheint als Special Edition im edlen Digipak und präsentiert als besonderes Extra den Bonusfilm "Die letzte Sequenz", der u.a. unveröffentlichte Werkfotos und Tondokumente Fellinis von den Dreharbeiten zu "Achteinhalb" enthält und verrät, warum der Regisseur das Ende des Films änderte!
Titel Achteinhalb - 8 1/2
Original Titel 8 1/2
Genre(s) Drama Komödie 
Produktionsjahr 1963
Produktionsland Italien, Frankreich
Regie Federico Fellini
Darsteller