1984 (1984) (Neuauflage)

Verfilmung von George Orwells Roman - Mit John Hurt uvm.
Artikelnummer D-09711 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 6/14/2013
Label 20th Century Fox
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,85:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 105 min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 1.0 Englisch DD 1.0 Französisch DD 1.0
Untertitel D, E, FRA
Extras -
Lagerstand

Im totalitären Staat Ozeanien lebt der kleine Angestellte Winston Smith (Hurt) ein erbärmliches Leben unter den alles überwachenden Augen des "Großen Bruders". Sein Leben nimmt eine verhängnisvolle Wendung, als er eine verbotene Liebesaffäre beginnt: Smith wird des Gedankenverbrechens angeklagt. Im berüchtigten "Ministerium für Liebe" sorgt der zynische Funktionär O'Brien (Burton) für die "Rehabilitation" des Rebellen, indem er die totale Kontrolle über Smiths Gedanken gewinnt - und seine Seele vernichtet.
Titel 1984
Original Titel Nineteen Eighty-Four
Genre(s) Drama Science-Fiction 
Produktionsjahr 1984
Produktionsland Großbritannien
Regie Michael Radford
Darsteller