10 1/2 - Ten and a Half (OmU) (cmv Anniversary Edition #19)

Limitiert auf 1.000 Stk.
Artikelnummer D-21553 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 10/26/2018
Label CMV Laservision
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 2,35:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 112 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Französisch DD 2.0
Untertitel D
Extras Original Trailer Kurzfilm "Alone with Mr. Carter" mit Robert Naylor umfangreiche Bildergalerie
Lagerstand

Tommy ist 10 1/2 Jahre alt: ein gestörter Junge, das Opfer von Drogenmissbrauch, Verwahrlosung, psychischer und physischer Misshandlung, dessen einzige Kommunikation mit seiner Umwelt in gewalttätigen Ausbrüchen besteht. Er kann nicht anders, er kennt nichts anderes. Verwahrlost aufgewachsen, ist er nun eine Gefahr für die Gesellschaft und abgeschrieben. Wir sehen ihn vorm TV, wo er sich masturbierend Pornos reinzieht, die er kaum versteht. Als er einen jüngeren, und schwächeren Jungen annimiert, sexuell mit ihm herum zu experimentieren, wird er von dessen älterem Bruder brutal zusammengeschlagen. In einem Hochsicherheitstrakt für jugendliche Täter, wo Tommy landet, kümmert sich der Jugendpsychologe Gilles Séguin verständnisvoll um ihn. Wird er Tommys unglaublich harte Schale zu knacken? Wird er zum Soziopathen, oder ist er noch zu retten… ?
Titel 10 1/2 - Ten and a Half
Original Titel 10 1/2
Genre(s) Drama
Produktionsjahr 2010
Produktionsland Kanada
Regie Daniel Grou
Darsteller