Circus der Vampire (BLURAY)

Artikelnummer R-13273 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 11/18/2022
Label Al!ve AG
Freigabe FSK 18
Bildformat 1,66 (1080p)
Laufzeit ca. 87min
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 2.0 Englisch DTS HD 2.0
Untertitel D
Extras - Wendecover - Englischer und deutscher Kinotrailer - deutsche Super-8-Fassung - Trailershow
Lagerstand

1810: In einem österreichischem Dorf wird ein Graf des Vampirismus verdächtigt. Als er dabei erwischt wird, wie er ein junges Mädchen zu Tode beißt, kommt es zum Kampf. Mit einem Holzpflock kann der Graf getötet werden, doch ehe er stirbt, schwört er Rache. Fünfzehn Jahre später leidet das Dorf unter einer mysteriösen Seuche. Es ist deshalb von der Außenwelt abgeschnitten. Eines Tages kommt ein Zirkus ins Dorf, dessen Mitglieder sich allerdings als Verwandte des vampirischen Grafen entpuppen, die Rache für dessen Tod wollen. Dieser Horrorfilm stammt aus den legendären Hammer-Studios, die mit Dracula und Frankenstein absolute Genreklassiker schufen. Der All-Movie-Guide nennt Circus der Vampire einen surrealen Trip durch dunkle Phantasiewelten.
Titel Circus der Vampire
Original Titel Vampire Circus
Genre(s) Horror
Produktionsjahr 1972
Produktionsland Großbritannien
Regie Robert Young
Darsteller