Wicker Man, The (1973) (Special Edition) (2 Discs) (BLURAY)

Artikelnummer R-12873 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 4/7/2022
Label Studiocanal Home Entertainment
Freigabe FSK 16
Regionalcode 19
Bildformat 1,85:1 (1080p)
Laufzeit ca. 100 Min.
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 2.0 Englisch DTS HD 2.0
Untertitel D, E
Extras 3 Fassungen - Kinofassung (88:13 Min. OmU) - Director's Cut (99:41 Min. OmU) - Final Cut (93:13 Min.) Die Verehrung des "Wicker Man" Die Musik zu "The Wicker Man" Interview Restaurationsvergleich Video Essay Trailer Poster
Lagerstand

Nach dem spurlosen Verschwinden eines jungen Mädchens führen seine Nachforschungen Ermittler Neil Howie nach Summerisle, einer entlegenen Insel vor der Küste Schottlands. Die mysteriöse Dorfgemeinschaft scheint alles andere als erfreut über den ungebetenen Gast und hüllt sich in Schweigen. Doch Howie lässt sich nicht einfach abschütteln. Das seltsame Verhalten der Einheimischen, die einem heidnischen Fruchtbarkeitskult frönen, löst bei dem strenggläubigen Sergeant jedoch zunehmend Unbehagen aus. Sein Instinkt trügt ihn nicht, die Gemeinschaft ist in eine tödliche Verschwörung verwickelt…
Titel Wicker Man, The
Original Titel Wicker Man, The
Genre(s) Horror Mystery Thriller 
Produktionsjahr 1973
Produktionsland Großbritannien
Regie Robin Hardy
Darsteller