Train, The - Der Zug (Lim. Uncut Mediabook) (BLURAY)

John Frankenheimer - mit Burt Lancaster
Artikelnummer R-06808 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 11/17/2016
Label FilmConfect Home Entertainment
Freigabe false
Regionalcode 19
Bildformat 1,85:1 (1080p)
Laufzeit ca. 134 Min. uncut
Verpackung MediaBook
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 2.0 Englisch DTS HD 2.0
Untertitel D, E
Extras 19-seitiges Booklet inklusive einem Essay von Prof. Dr. Marcus Stiglegger Original Kinoplakat
Lagerstand

Paris, August 1944: Während sich die alliierten Armeen der Stadt nähern, lässt der bunstbesessene deutsche Oberst von Waldheim (Paul Scofield) eine riesige Sammlung gestohlener französischer Gemälde in einen Zug in Richtung Berlin verkaufen. Bei dem Versuch, den Kunstraub des Besatzungsoffiziers zu vereiteln, wird ein allseits beliebter Eisenbahner getötet. Doch nun setzt Bahninspektor Labiche (Burt Lancaster), ein Mitglied der Resistance, alles daran, den Zug zu stoppen - koste es, was es wolle. All sein berufliches Können nutzt er jetzt zum Zweck der Sabotage: Er lässt Gleise lockern, Bahndämme zerstören und nimmt sogar Kollisionen in Kauf. Ein hoch spannender Kampf um Gerechtigkeit und Vergeltung entbrennt. Doch am Ende stellt sich die Frage, ob ein Kunstwerk ein Menschenleben wert ist. 'The Train' beruht auf wahren Begebenheiten. Voll aufregender Stunts und spektakulärer visueller Effekte fesselt dieser dramatische Film von der ersten bis zur letzten Minute.
Titel Zug, Der
Original Titel Train, The
Genre(s) Action Krieg 
Produktionsjahr 1964
Produktionsland USA, Italien, Frankreich
Regie John Frankenheimer
Darsteller