Teufel tanzt weiter, Der (Kl. Hartbox - Cover B) (Neuauflage)

Kleine Hartbox
Artikelnummer D-21580 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 9/28/2018
Label Retrofilm
Freigabe false
Regionalcode 22
Bildformat 1,33:1
Bildsystem PAL
Laufzeit 91:59 Min. uncut
Verpackung Kleine Hartbox
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch DD 2.0
Untertitel -
Extras Doku: 'Splatter - The Architects Of Fear' (ca. 78 Min.) Trailer
Lagerstand

Der Film beginnt in einem Krankenhaus, in dem ein völlig verstörter Patient eingeliefert wurde. Dieser sich als Professor einer Universität herausstellende schwerverletzte Mann, redet die ganze Zeit wirres Zeug über ein Monster in den Bergen. Da alle seine Studenten, welche mit ihm unterwegs waren verschwunden sind, muss er nun der Polizei seine Geschichte erzählen. Sie waren nach Legenden und immer wenig glaubhaften Zeugenaussagen auf die Spur eines Bigfoots gestoßen, welcher immer wieder Menschen in den Bergen umgebracht haben soll. Um dies zu klären macht sich also der Prof mit sechs seiner Studenten auf den Bigfoot oder Spuren von ihm zu suchen. Dabei starten sie in einer Kleinstadt in der Nähe. Dort müssen sie allerdings feststellen, dass die Menschen dort nicht gut auf den Zweck ihrer Reise zu sprechen sind. Ob sie etwas zu verbergen haben ...
Titel Teufel tanzt weiter, Der
Original Titel Night of the Demon
Genre(s) Horror Splatter 
Produktionsjahr 1980
Produktionsland USA
Regie James C. Wasson
Darsteller