Spielplatz des Teufels

Artikelnummer D-25054 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 8/21/2020
Label CMV Laservision
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,78:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 95 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch DD 2.0
Untertitel -
Extras Audiokommentar von Fred Schepisi Featurette mit Regisseur Fred Schepisi, Hauptdarstellern und Crew Interview mit Fred Schepisi Original Trailer Umfangreiche Bildergalerie
Lagerstand

Wir schreiben das Jahr 1953, Tom hat's nicht leicht: er ist 13 und wächst in einem katholischen Internat auf. - "Wenn du Priester werden willst, musst du wissen, dass dein Körper dein schlimmster Feind ist!" Tom versucht also allen Versuchungen bis zur Selbstverleugnung zu widerstehen. Sexualität ist Sünde und der heranwachsende Tom verliert immer wieder den Kampf gegen den Drang zu masturbieren. Dass er dadurch mit Bettnässen zu kämpfen hat, versteht sich fast von selbst. Das Lebensmotto scheint Entsagung, Besinnung und Selbstdiziplin zu sein. Die hormongeschüttelten Mitschüler um ihn herum machen ihm das Leben nicht leichter. Aber auch die geistlichen Lehrer kämpfen gegen ihre Begierden. Es herrscht allseits ein Gefühl der religiösen Schuld.
Titel Spielplatz des Teufels
Original Titel Devil's Playground, The
Genre(s) Drama
Produktionsjahr 1976
Produktionsland Australien
Regie Fred Schepisi
Darsteller