Spartacus (Secial Edition) (2 Discs)

Von Stanley Kubrick mit Kirk Douglas
Artikelnummer D-19388 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 5/13/2004
Label Universal Pictures
Freigabe FSK 12
Regionalcode 22
Bildformat 2,20:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit 188:46 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS 5.1 / DD 5.1 Englisch DD 5.1
Untertitel D, E
Extras Audiokommentar Szene-für-Szene-Analyse durch Drehbuchautor Dalton Trumbo Zusätzliche Soundtrack-Musik von Alex North Seltene unveröffentlichte Szenen Restaurierungsbeispiele Original Wochenschau Beiträge Original Interviews von 1960 mit Jean Simmons und Peter Ustinov Video Interview mit Sir Peter Ustinov von 1992 ,Behind-The-Scenes' Material aus der "Gladiatoren-Schule Dokumentation von 1960 ,The Hollywood Ten' plus Archivmaterial zur ,Schwarzen Liste' Original Storyboards von Saul Bass Produktionsphotos; Poster Anzeigen und ein Comic; Original Kino Trailer
Lagerstand

Mißmut und Unzufriedenheit schwelen schon seit langem bei den Gladiatoren von Capua. Als dann Prätor Crassus einen rebellisch aufbegehrenden Gladiator tötet, ist der Zündfunke für eine Rebellion gegeben. Spartacus, auch Gladiator und Sklave, der die Sklavin Varinia liebt, faßt den wahnwitzigen Entschluß, für die Freiheit zu kämpfen. Erst folgen ihm nur wenige, dann immer mehr. Schließlich hat Spartacus ein ganzes Heer um sich versammelt, und ein mörderischer Kampf beginnt. Trotz des Aufgebots vieler römischer Legionen verläuft der Kampf für die Rebellen siegreich, und Spartacus zieht mit seinem Heer nach Süden, um Schiffe für die Rückreise in die Heimatländer zu chartern. Auch Varinia ist dabei, die ein Kind von Spartacus erwartet. Doch sie sind betrogen worden. Die Schiffe bleiben aus, und die Rebellen müssen sich noch einmal einer großen Überzahl römischer Legionen stellen - auf Leben und Tod.
Titel Spartacus
Original Titel Spartacus
Genre(s) Action Drama Historienfilm 
Produktionsjahr 1960
Produktionsland USA
Regie Stanley Kubrick Anthony Mann
Darsteller