Spaced Out - Verloren im Weltraum

mehrfach preisgekrönte Dokumentation über die Grenzen der menschlichen Psyche
Artikelnummer D-03482 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 8/24/2007
Label CMV Laservision
Freigabe FSK 12
Regionalcode 22
Bildformat 1,33:1
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 50 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch DD 2.0
Untertitel -
Extras 'Earth Views': Eine faszinierende Reise um die Welt mit dem Space Shuttle Umfangreiche Bildergalerie
Lagerstand

Die Menschheit folgt dem Ruf des Alls bereits seit Jahrzehnten. Doch was tut man, wenn jemand dabei durchdreht, krank wird, oder gar stirbt? Eine bemannte Marsmission wäre beispielsweise eine mehr als dreijährige Reise auf engstem Raum. Erfahrungswerte aus der Isolation von Menschen an Nord- und Südpol, in Laboren und auf bemannten Raumstationen verdeutlichen die enormen Anforderungen an die Psyche eines Menschen in der endlosen Einsamkeit des Weltraums. Man beobachtete massive Verhaltensstörungen, Angstzustände, Schlaflosigkeit, emotionale Überempfindlichkeit und schwere Depressionen. Krankheitsbilder, die oft auch noch nach der Rückkehr in ein normales Leben behandelt werden müssen. Wie bereitet man also Menschen auf solche Anforderungen vor? Eine Frage, die im Zeitalter eines angehenden Weltraum-Tourismus immer mehr Wissenschaftler beschäftigt ... Eine mehrfach preisgekrönte Dokumentation über die Grenzen der menschlichen Psyche.
Titel Spaced Out - Verloren im Weltraum
Original Titel Spaced Out: The New Psychology of Space
Genre(s) Dokumentation
Produktionsjahr 2002
Produktionsland USA
Regie Gary Wortman