Demnächst

Prinzipal, Der - Einer gegen alle (Lim. Uncut Mediabook) (DVD + BLURAY)

MediaBook - 2 Discs - limitiert
Artikelnummer D-27177
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 11/5/2021
Regionalcode 19
Bildformat 1,85:1 (16:9) (DVD) / 1,85:1 (1080p) (BLURAY)
Laufzeit ca. 112 Min.
Sprache / Tonformat DVD Deutsch DD 2.0 Englisch DD 2.0 BLU-RAY Deutsch DTS HD 2.0 Englisch DTS HD 2.0
Untertitel D, E
Extras Booklet
Lagerstand

Rick Latimer (James Belushi) ist ein geschiedener High-School Lehrer mit Alkohol- und Aggressionsproblemen. Nachdem er eines Abends das Auto des neuen Lovers seiner Ex-Frau demoliert hat, wird er vom wenig erfreuten Schulministerium an die "Brandel High" strafversetzt – eine von Gangs terrorisierte Schule mit extrem hoher Kriminalitätsrate, an der er sofort zum neuen Direktor ernannt wird. In der Hoffnung seine Weste reinzuwaschen, wenn er die Chaos-Schule aufräumt, erklärt er vor versammelter Mannschaft das gesetzte Ziel: Nie wieder Drogen, Gewalt und Schuleschwänzen! Das finden allerdings nicht alle Schüler erstrebenswert – Gangchef Victor Duncan (Michael Wright) und Schulrüpel White Zac (J.J. Cohen) sind nur zwei der Schüler, die sich gewalttätig gegen den neuen Direktor auflehnen…
Titel Prinzipal, Der - Einer gegen alle
Original Titel Principal, The
Regie Christopher Cain
Darsteller