Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens

Friedrich Wilhelm Murnau - Mit Max Schreck uvm.
Artikelnummer D-12538 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 6/13/2014
Label Universum Film
Freigabe FSK 12
Regionalcode 22
Bildformat 1,33:1 (4:3)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 64 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0
Untertitel D
Extras Booklet 8mm-Fassung mit Musik Dokumentation Werbematerialien DVD-ROM-Part
Lagerstand

Thomas Hutter ist Sekretär eines Maklers in Wisborg und lebt dort glücklich mit seiner Frau. Eines Tages schickt ihn sein Chef auf eine Dienstreise nach Transsylvanien, um mit dem Grafen Orlok über den Kauf eines Hauses zu verhandeln. Ellen, seine Frau, ahnt nichts Gutes, sie spürt die Gefahr, in die ihr Mann sich begibt, kann ihn aber nicht zurückhalten. Erst in der Nacht begegnet Hutter dem seltsamen Schlossherrn und dieser unterzeichnet den Vertrag. Als er am nächsten Morgen im Schloss erwacht, entdeckt er kleine rote Male an seinem Hals und ahnt, welchem Grauen er gegenübersteht. Orlok ist ein Vampir. Da verlässt Hutter fluchtartig das Schloss, denn er hat Angst, dass das Gespenst auf dem Weg zu seiner Frau ist. Eines Tages legt ein führerloses Schiff in Wisborg an, dessen Fracht Pest, Tod und Verderben über die Bewohner bringt. Die Toten tragen alle die gleichen roten Male am Hals. Ellen erkennt diese Herausforderung, und um das unheilvolle Schicksal aufzuhalten, opfert sie sich und gibt sich dem Vampir hin. In den ersten Sonnenstrahlen des neuen Morgens löst sich die mysteriöse Gestalt in Nichts auf.
Titel Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
Original Titel Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
Genre(s) Horror
Produktionsjahr 1922
Produktionsland Deutschland
Regie F.W. Murnau
Darsteller