Konga - Erbe von King Kong (Lim. Uncut Mediabook) (2 Discs) (BLURAY)

MediaBook - 2 Discs - limitiert auf 111 Stk. - inkl. Bonusfilm auf DVD
Artikelnummer R-12651 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 11/18/2021
Label WMM
Freigabe Keine Freigabe
Regionalcode 19
Bildformat 1,66:1 (1080p)
Laufzeit 89:50 Min.
Verpackung MediaBook
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 2.0 Englisch DTS HD 2.0
Untertitel D
Extras 16-seitiges Booklet "Schöner Schrecken" von Mike Blankenburg Alter deutscher Vorspann Deutsche Super-8-Fassung Trailer zum Film Artworkgalerie Bonus-DVD mit weiterem Horrorfilm
Lagerstand

Ein Jahr nachdem sein Flugzeug über dem afrikanischen Dschungel abstürzte und er für tot erklärt wurde, kehrt Dr. Decker (Michael Gough) mit dem kleinen Schimpansen „Konga“ überraschend nach London zurück. Während seines Aufenthaltes beim Stamm der Baganda, die ihn retteten, entdeckte Decker eine ungewöhnliche Pflanzenart, die anscheinend nicht nur das Bindeglied zwischen pflanzlichem und tierischem Leben darstellt, sondern auch ein Sekret absondert, das den Wachstumsprozess extrem steigert. Doch seine Forschungsergebnisse stoßen in der modernen Welt nur auf Unverständnis. In seiner Wut auf seine ignoranten Kollegen und lästernde Journalisten benutzt Dr. Decker nun Konga als Instrument seiner Rache. Er injiziert dem Affen das Pflanzenserum und Konga erreicht eine Größe, die es selbst Decker unmöglich macht, ihn noch zu kontrollieren. Der riesige, alsbald turmhohe Affe läuft Amok und legt dabei ganz London in Schutt und Asche... Kann das Monster aufgehalten werden?
Titel Konga - Erbe von King Kong
Original Titel Konga
Genre(s) [ "Hardcore", "Science-Fiction" ]
Produktionsjahr 1961
Produktionsland [ "USA", "Großbritannien" ]
Regie John Lemont
Darsteller