Inside Deep Throat

Dokumentation
Artikelnummer D-01121 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 2/9/2006
Label Highlight
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,77:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit 85:35 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 Englisch DD 5.1
Untertitel -
Extras Deep Throat Special (ca. 60 Min.) Interviews (ca. 13 Min.) Dennis Hopper im Synchrostudio (ca. 4 Min.) Der Stab (Textseiten)
Lagerstand

Als 1972 der Pornofilm 'Deep Throat' in die Kinos kam, löste er einen landesweiten Skandal aus und legte damit den Grundstein zur sexuellen Revolution. Innerhalb kürzester Zeit avancierte der Film zu einem der größten Kassenerfolge aller Zeiten. Mit einem Produktionsbudget von nur 25.000 Dollar spielte der Film weltweit 600 Millionen Dollar ein und wurde damit mit Abstand zum erfolgreichsten Independent-Film aller Zeiten. Nun, über 30 Jahre später, beleuchtet 'Inside Deep Throat' nicht nur die Entstehungsgeschichte des Films und schildert, welchen Einfluss er auf das Leben der Hauptdarsteller und des Regisseurs hatte, sondern schlägt den Bogen zu Auswirkungen auf Moral- und Wertvorstellungen in den USA. Gemischt mit zahlreichen Interviews und Kommentaren, unter anderem Playboy-Tycoon Hugh Hefner, und Originalaufnahmen aus jener Zeit offenbart 'Inside Deep Throat' amüsante, schonungslos offene Einblicke in die amerikanische Gesellschaftskultur. Auf dem Sundance Festival gehörte 'Inside Deep Throat' zu den absoluten Highlights und sorgte auch auf der Berlinale für Furore. Produziert wurde der Film von Oscar®-Preisträger Brian Grazer ('8 Mile', 'Beautiful Mind').
Titel Inside Deep Throat
Original Titel Inside Deep Throat
Genre(s) Dokumentation Erotik 
Produktionsjahr 2005
Produktionsland USA
Regie Fenton Bailey Randy Barbato
Darsteller