Gesetz der Rache (Kinofassung) (BLURAY)

F. Gary Gray - Mit Gerard Butler, Jamie Foxx uvm.
Artikelnummer R-00464 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 5/20/2010
Label Highlight
Freigabe FSK 16
Regionalcode 463
Bildformat 2,40:1 (1080p)
Laufzeit 108:38 Min. uncut
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD HiRes 5.1 Englisch DTS HD HiRes 5.1
Untertitel D
Extras Audiokommentar Making Of 'Law in Black and White' (ca. 15 Min.) Das Rechtssystem (ca. 6 Min.) Die Entwicklung der visuellen Effekte (ca. 7 Min.) Blick hinter die Kulissen (ca. 15 Min.) Interviews (ca. 12 Min.) Darstellerinfos
Lagerstand

Clyde Shelton (Gerard Butler) ist ein guter Familienmensch, dessen Leben schlagartig aus den Fugen gerät, als seine Frau und seine Tochter bei einem Einbruch brutal ermordet werden und er selbst nur um ein Haar überlebt. Als die Mörder gefasst werden, übernimmt der ehrgeizige Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) aus Philadelphia den Fall. Gegen seine eigene Überzeugung zwingt ihn sein Vorgesetzter dazu, einem der Täter ein mildes Urteil anzubieten, wenn dieser gegen seinen Komplizen aussagt. Zehn Jahre später wird der Mann, der damals seiner Strafe entkommen ist, tot aufgefunden. Clyde Shelton bekennt sich des Mordes schuldig und beginnt ein erpresserisches Spiel mit Rice: Entweder dieser setzt seine Position für eine Änderung des Rechtssystems ein oder Schlüsselfiguren der damaligen Gerichtsverhandlung werden sterben. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, lässt Shelton von seiner Gefängniszelle aus eine Reihe spektakulärer Hinrichtungen ausführen. Der Einzige, der das Töten stoppen könnte, ist Rice. Als schließlich dessen eigene Familie in Sheltons Fadenkreuz gerät, beginnt für den Staatsanwalt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sein Gegner immer einen Schritt voraus zu sein scheint.
Titel Gesetz der Rache
Original Titel Law Abiding Citizen
Genre(s) Drama Thriller 
Produktionsjahr 2009
Produktionsland USA
Regie F. Gary Gray
Darsteller