Chinatown (BLURAY)

Roman Polanski - Mit Jack Nicholson, Faye Dunaway uvm.
Artikelnummer R-03202 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 4/19/2012
Label Paramount Home Ent.
Freigabe FSK 16
Regionalcode 463
Bildformat 2,35:1 (16:9)
Laufzeit 130:31 Min. uncut
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch Dolby TrueHD 5.1 Französisch DD 2.0 Spanisch DD 2.0 Italienisch DD 2.0
Untertitel D, E, FRA, ESP, ITA, NL, DÄN, SWE, FIN, NOR
Extras Wendecover
Lagerstand

Ehebruch ist nur der Anfang... Roman Polanskis Krimi-Klassiker Chinatown gehört zu den Meilensteinen der Filmgeschichte. Hollywood-Legende Jack Nicholson brilliert als zynischer Privatdetektiv Jack Gittes. Gittes wird von einer atemberaubend schönen Dame der besten Gesellschaft (Faye Dunaway) angeheuert, weil sie glaubt, dass ihr Ehemann sie betrügt. Was zunächst wie ein Routinefall aussieht, führt jedoch schnell in ein Dickicht aus Betrug, Korruption und Verrat. Auch die "Stadt der Engel" hat eine dunkle Seite, wie Gittes herausfindet. Er deckt einen Skandal nach dem nächsten auf, aber das dunkelste Geheimnis bleibt: Was und wer steckt hinter alledem? Robert Towne wurde für sein Drehbuch das in diesem zeitlosen Filmjuwel an die Glanzzeiten des Film noir anknüpft, mit einem Oscar[r] ausgezeichnet.
Titel Chinatown
Original Titel Chinatown
Genre(s) Drama Krimi Thriller 
Produktionsjahr 1974
Produktionsland USA
Regie Roman Polanski
Darsteller