Asphalt Cowboy (BLURAY)

Mit Dustin Hoffman
Artikelnummer R-10065 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 6/6/2019
Label Arthaus
Freigabe FSK 16
Regionalcode 19
Bildformat 1,85:1 (1080p)
Laufzeit ca. 113 Min.
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 2.0 Englisch DTS HD 5.1 / PCM 2.0
Untertitel D
Extras Audiokommentar Dokumentationen zu Cast, Crew und Film Featurette
Lagerstand

Der gutaussehende junge Tellerwäscher Joe Buck (Jon Voight) kommt aus seiner texanischen Kleinstadt in Cowboy-Kluft und mit großen Träumen nach New York, um dort als „Asphalt-Cowboy“ seine sexuellen Fähigkeiten in Ruhm und Reichtum umzusetzen. Dort trifft er auf den kleinen Gauner Ratso (Dustin Hoffman), der seiner Lungenkrankheit zum Trotz versucht, sich auf seine Weise im Großstadt-Dschungel durchzuschlagen. Sein größter Wunsch: raus aus der Stadt, hinein in ein neues Leben! Nach anfänglichem Konflikt freunden sich die beiden amerikanischen Antihelden schließlich miteinander an und hoffen nun gemeinsam, ihre Träume zu verwirklichen.
Titel Asphalt Cowboy
Original Titel Midnight Cowboy
Genre(s) Drama
Produktionsjahr 1969
Produktionsland USA
Regie John Schlesinger
Darsteller