Parfum, Das - Die Geschichte eines Mörders (2 Discs) (UHD BLURAY + BLURAY)

Tom Tykwer - Mit Dustin Hoffman, Alan Rickman uvm.
Artikelnummer U-00042 *
Medientyp Blu-ray, UHD Blu-ray
Erscheinungsdatum 12/1/2016
Label Constantin Film
Freigabe FSK 12
Regionalcode 465
Bildformat 4K (3840 x 2160 Pixel) / 2,35:1 (1080p)
Laufzeit 147:32 Min. uncut
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 5.1 Englisch DTS HD 5.1
Untertitel D
Extras 2 Formate: - 4K Ultra HD - Full HD 3 Audiokommentare in DD 2.0 Making of (ca. 12 Min., kein HD) Interviews (ca. 40 Min., kein HD) Darstellerinfos Original Kinotrailer in HD
Lagerstand

Unter menschenunwürdigen Bedingungen kommt Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw) im Jahre 1738 auf einem Fischmarkt in Paris zur Welt. Ein besonderes und außergewöhnliches Kind: Ein Mensch ohne eigenen Geruch, aber gesegnet mit der sensibelsten Nase der Welt. Ausgestattet mit dem bemerkenswert guten Geruchssinn treibt es den Sonderling bald in die Arme des berühmten Parfumeurs Baldini (Dustin Hoffman). Schnell übertrifft der talentierte Junge seinen Lehrmeister in der Kunst des Duftmischens. Doch Grenouille will mehr. Er reist nach Grasse, in die Hauptstadt der Parfumkunst. Beseelt von dem Gedanken menschliches Aroma zu konservieren und damit den vollkommensten aller Düfte zu kreieren, ermordet er zahlreiche junge Mädchen, deren geheimnisvolle Gerüche ihn betören. In seinem Wahn nach dem perfekten Parfum, zieht sich die Spur seiner getöteten Opfer durch das ganze Land. Als er eines Tages der wunderschönen Laura (Rachel Hurd-Wood) aus adeligem Hause begegnet, weiß er, was ihm zum Höhepunkt seiner Duftkomposition noch gefehlt hat. Lauras Vater, der Kaufmann Richis (Alan Rickman), ahnt, dass seine Tochter in Lebensgefahr schwebt ... 5,5 Millionen Kinobesucher bewunderten bisher Tom Tykwers und Bernd Eichingers Sensationserfolg nach dem berühmten Weltroman von Patrick Süskind. Der fesselnde Roman verkaufte sich weltweit über 15 Millionen Mal. Das Buch wurde in 45 Sprachen übersetzt. Bernd Eichinger und Tom Tykwer verfilmten mit dem größten Produktionsbudget, das je für einen deutschen Film aufgewendet wurde, diesen fesselnden Weltbestseller. In den Hauptrollen agieren der 25-jährige britische Shootingstar Ben Whishaw neben Weltstar und Oscar[r]-Preisträger Dustin Hoffman, Alan Rickman und Rachel Hurd-Wood. Ebenfalls mit von der Partie: Corinna Harfouch, Jessica Schwarz, Karoline Herfurth und Birgit Minichmayr. 'Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders' wurde mit dem Bambi 2006 als bester Film national ausgezeichnet und erhielt 2007 zwei Bayerische Filmpreise (Tom Tykwer für die beste Regie und Uli Hanisch für das beste Szenenbild).
Titel Parfum, Das - Die Geschichte eines Mörders
Original Titel Perfume: The Story of a Murderer
Genre(s) Drama Thriller 
Produktionsjahr 2006
Produktionsland Frankreich, Spanien, Deutschland
Regie Tom Tykwer
Darsteller