Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen (Neuauflage)

Artikelnummer D-18752 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 7/21/2017
Label Atlas Film Home Entertainment
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 2,35:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit 106:10 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 Französisch DD 5.1
Untertitel D
Extras Audiokommentar mit Regisseur Florent Emilio Siri und Filmkritiker Jean-Baptiste Thoret Storyboard-Film-Vergleich Trailer
Lagerstand

Algerien, 1959: Der blutige Unabhängigkeitskrieg der rebellischen FLN gegen die Franzosen, die das Land seit 150 Jahren besetzt halten, läuft mit voller Härte. Der junge, von Idealismus geprägte Lieutenant Terrien hat sich freiwillig gemeldet, um an der Front das Kommando über einen Außenposten zu übernehmen. Dort trifft er auf den erfahrenen, aber völlig desillusionierten Sergeant Dougnac. Anfangs entsetzt von den Foltermethoden und inoffiziellen Exekutionskommandos seiner Einheit, wird Terrien immer mehr vom Zeugen zum Täter in einem unmenschlichen Krieg. Basierend auf historischen Fakten und mit hohem Aufwand hat Action-Profi Florent Siri ('Hostage - Entführt') einen packenden Antikriegsfilm in Szene gesetzt. Der schonungslose Blick auf den Verlust der Menschlichkeit in Zeiten des 'War on Terror', wurde in Frankreich für drei Césars nominiert.
Titel Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen
Original Titel Ennemi intime, L'
Genre(s) Action Drama Krieg 
Produktionsjahr 2007
Produktionsland Frankreich
Regie Florent Emilio Siri
Darsteller